Wir lieben unsere Bademäntel!

Wir lieben unsere Bademäntel! Ein Bademantel wird auch Morgenrock oder Morgenmantel genannt und wir tragen ihn oft, wenn wir kurz aufstehen müssen, um auf die Toilette zu gehen, nach dem Duschen oder wenn wir schnell die Tür öffnen müssen, obwohl wir eigentlich noch im Bett liegen. Oftmals ziehen wir den Bademantel auch an, wenn wir gerade aufgestanden sind, aber noch keine Lust haben zu duschen und uns anzuziehen. Und seien wir mal ehrlich: Was gibt es Schöneres, als an einem verschlafenen Sonntagmorgen einfach den Bademantel anzuziehen und in aller Ruhe den Tag zu beginnen?

Bademantel oder Morgenmantel?

Der Begriff Bademantel ist natürlich entstanden, weil viele Menschen nach dem Baden oder Duschen einen Bademantel anzogen. Manche Leute nehmen am Ende des Tages eine Dusche oder ein Bad und hüllen sich danach gerne in ihren Bademantel. Ein Bademantel wird manchmal auch als Morgenmantel bezeichnet, da viele Menschen ihn nach dem Aufstehen und während des Frühstücks tragen. Nach dem Frühstück geht es ins Badezimmer und ist es an der Zeit, sich anzuziehen. Die Bademäntel sind oftmals aus einem wohlig warmen Stoff, wie Frottier oder Fleece, gefertigt.

Der Bademantel beim Pokalendspiel Fußball

Nachdem das Pokalendspiel vorbei ist, bekommen die Spieler beider Mannschaften in den Niederlanden einen Bademantel. Begonnen hat das als schlauer Marketingtrick des niederländischen Hauptsponsors des damaligen Pokalfinales, Amstel. Beide Teams erhielten derzeit einen Bademantel, auf dem das Logo von Amstel prunkte. Logischerweise kam dies der niederländischen Brauerei zugute, aber auch dem Produkt Bademantel. Die Gewinner waren während der gesamten Siegerehrung im Bademantel. Die Ehrenrunde und die Interviews wurden ebenfalls im Bademantel getätigt. Somit erhielten Bademäntel ganz allgemein viel Medieninteresse, was eine Verkaufssteigerung von Bademänteln kurz nach dem Pokalfinale nach sich zog.

Lies hier alles über:

Bademantel besticken lassen

Bademantel mit tekst

Bademantel mit namen

Bademantel mit logo