Langes Haar und Bademäntel

Langes Haar und Bademäntel

Stundenlanges Abtrocknen

Ehrlich gesagt bin ich immer etwas neidisch, wenn ich sehe, wie schnell mein Mann mit dem Abtrocknen fertig ist, wenn er aus der Dusche kommt. Er braucht nur ein paar Mal mit seinem Handtuch durch die Haare zu gehen, und schon ist er ready to go. Mit langem Haar dauert es ein Stück länger. Erst recht, wenn man gerne vorsichtig sein will, damit das Haar gesund bleibt. Dann reibt und tupft man es ständig ab und hofft, dass es nicht bricht oder sich verknotet.

Manchmal, wenn ich wenig Geduld habe, um meine Haare gut abzutrocknen, benutze ich einfach einen Bademantel mit Kapuze, haha. Natürlich muss man dann ein bisschen aufpassen, dass die Haare nicht in einer ungünstigen Position trocknen, damit man hinterher nicht mit widerspenstigen Locken und Strähnen dasteht, aber wenn man den Bademantel mit ein bisschen Strategie anzieht, kann man wirklich viel Zeit sparen!

Es bleibt überall hängen!

Noch sowas mit langem Haar: Wenn man zu ungeduldig wird und die Haare noch ein bisschen tropfen, während man schon anderen Sachen anzieht, bleiben die nassen Haare überall hängen. Besonders unpraktisch ist das, wenn man auf einem Stuhl oder Sofa mit Stoffbezug sitzt. Der trocknet nicht so schnell. Und es ist noch nerviger, wenn die Haare am Hemd oder sogar an der Hose hängen, wenn sie noch nass sind.

Ein Bademantel ist auch dafür die perfekte Lösung. Du kannst deinen Bademantel über deine Haare ziehen, obwohl das bei einem Bademantel ohne Kapuze etwas unbequem ist, haha. Wenn du eine Kapuze hast, kannst du deine langen Haare auch einfach dort hineinhängen. Natürlich besteht dann wieder die Gefahr, dass sich die Haare seltsam kräuseln, wenn sie auf diese Weise trocknen... aber ich bin sicher, dass dir eine Lösung dazu einfällt!

Ein Shirt über den Kopf ziehen…

Aber jetzt stell dir vor, dass du keineswegs faul bist, sondern dich schick machst. Vielleicht möchtest du abends ausgehen oder du willst auf einer Party richtig gut aussehen. Dann ist es natürlich keine gute Idee, sich nach dem Frisieren (und Schminken) an- und ausziehen zu müssen. Andererseits, sich mit nassen Haaren zu schminken, während man bereits angezogen ist? Das ist auch ziemlich riskant.

Du ahnst es schon: Die meisten Bademäntel sind weit genug, um sie über anderen Kleidungsstücken zu tragen. Du kannst also einen weiten Baumwollbademantel über dein Party-Outfit anziehen und dich sorglos um deine Haare und das Make-up kümmern. Auf diese Weise ist die Wahrscheinlichkeit, dass Puder, Make-up oder Haarspray auf dein tolles Outfit gelangt, viel geringer.

Bathrobe curls – Bademantel-Locken

Ich habe vorhin von komischen Locken gesprochen, die man nicht im Haar haben möchte, aber wusstest du, dass man mit Bademänteln auch schöne Locken zaubern kann? Es geht dabei nicht um den ganzen Bademantel, sondern um den Gürtel. Wenn du einen Baumwollgürtel hast, kannst du ihn wie ein Haarband über deinen Kopf legen. Dann kannst du deine Haare um den Gürtel wickeln und auf diese Weise Locken entstehen lassen.

Ich habe das neulich einmal ausprobiert und es funktioniert wirklich! Man muss allerdings darauf achten, dass die Haare wirklich trocken sind, bevor man den Gürtel aus dem Haar nimmt. Sonst hat man nur eine Weile schöne Locken, die sich beim Kämmen aber sofort wieder glätten. Ich denke, wenn man die Haare über Nacht in Locken legt, klappt es perfekt. Ein Föhn und Haarspray können wahrscheinlich auch helfen, die Locken an Ort und Stelle zu halten.

Die schönsten Damenbademäntel aus Baumwolle

Ich habe oben ausdrücklich einen Gürtel aus Baumwolle erwähnt, denn Baumwolle absorbiert sehr gut Wasser. Natürlich ist Baumwolle nicht das einzige Material mit dieser Eigenschaft (es gibt z. B. auch Bambus-Baumwolle und Mikrofaser), aber Baumwolle ist das beliebteste. Einen Bademantel aus Fleece würde ich nicht für die Zeit nach dem Duschen empfehlen, da Fleece kaum Wasser aufnimmt.

Damenbademäntel aus Baumwolle haben wir bei Bademantelparadies in großer Auswahl. Unsere Hausmarke Badrock stellt zum Beispiel schöne Basics in allen möglichen Farben her. Wenn du einen Bademantel in luxuriösem Stil suchst, könnten die Marken Cawö und Vandyck etwas für dich sein. Stöber einfach mal in unserem Sortiment - wir haben Damenbademäntel aus Baumwolle in allen Farben des Regenbogens.

Und Bademäntel für Herren mit langen Haaren

Natürlich haben nicht nur Ladys lange Haare. Und auch für langhaarige Männer kann ein Baumwollbademantel ein wahrer Glücksfall sein. Die gute Nachricht: Die Bademäntel von Badrock sind fast alle in Unisex-Ausführung, so dass sich auch die Herren in einen schönen Bademantel in ansprechender Farbe hüllen können. Knalliges Pink zum Beispiel, haha! Aber wir haben auch kobaltblaue oder schwarze Bademäntel, wenn das besser zu deinem Stil passt.

Übrigens kann ich Männern auch die Marke Cawo ans Herz legen. Die machen super coole Bademäntel aus Baumwolle mit Reißverschluss für Männer. Die funktionieren genauso gut wie klassische Bademäntel, sehen aber etwas anders (und markanter) aus.

Bis bald - eure

SAS